In unserem Verein haben sich mehr als 30 Hobby­imker zusammen­ge­schlossen. Fast ein Drittel davon sind als Neuimker in den vergangenen Jahren zu uns gekommen. Besonders freuen wir uns, dass sich zunehmend junge Leute für die Imkerei interessieren. Wir sind jetzt ein Verein mit vielen jüngeren Mitgliedern. Inzwischen ist auch der Anteil Imkerinnen beachtlich. Aktuell werden von uns ca. 160 Bienen­völker betreut, d.h. im Durch­schnitt hat jeder Imker 5 Völker.

Der Imkerverein Buch-Panketal ist für die Unterstützung und Belange der Imker und ihrer Bienen im Nord-Osten Berlins zuständig. Die Mehrheit unserer Imker wohnt im Bezirk Pankow, insbesondere in den Ortsteilen Blankenburg, Karow, Buch und Buchholz und hat dort auch ihre Bienenstände. Außerdem haben wir einige Mitglieder aus dem nördlichen Berliner Umland, z.B. aus Panketal. Wir treffen uns monatlich, um uns über aktuelle Fachthemen und Erfahrungen in der praktischen Arbeit am Bienenstand auszutauschen.

Wir betreiben ein tolles Hobby, wenn Du das auch willst, können wir euch dabei unterstützen. Wir helfen Dir, Erfolg zu haben und dann sind der Stolz auf das Erreichte und der Spaß mit dabei. Wenn Du Interesse hast, bist Du als Gast bei uns im Verein gern gesehen. Hier sind unsere Versammlungstermine.